Zu den Hauptinhalten springen
Hat Ihr Los gewonnen?

Informationen in leichter Sprache

viele Geld-Bündel an Euro-Scheinen

Täglich neue Chancen auf das Glück

Jeder träumt vom großen Glück.
Von einem Millionen-Gewinn.
Von einem Haus.
Oder von einem neuen Auto.

Mit einem Los von der NKL haben Sie jeden Tag neue Chancen auf das große Glück.

Die NKL ist die Klassen-Lotterie mit den meisten Groß-Gewinnen in Deutschland.

Unternehmen

Person schreibt auf Zettel

Die Lotterie mit Garantie!

Die Durchführung der Lotterie wird vom Staat beaufsichtigt.

Die 16 Bundes-Länder sorgen für die sichere Durchführung der Lotterie.
Und kümmern sich um Los-Auflagen und Anzahl und Höhe von den Gewinnen.

Anzahl und Höhe von den Gewinnen stehen bei der Lotterie von Anfang an fest.
Sie haben nichts mit der Anzahl von verkauften Losen zu tun.
Und stehen in einem Amtlichen Spiel-Plan.

So wissen Sie immer, wann Sie wie viel Geld gewinnen können.

Auch wenn andere Teilnehmer und Teilnehmerinnen dieselben Zahlen tippen.
Sie müssen Ihre Gewinne nicht teilen.

Staatliche Garantie


Goldbarren

Die NKL-Lotterie

Die NKL-Lotterie startet 2 Mal im Jahr.
Am 1. April.
Und am 1. Oktober.

Eine Lotterie dauert 6 Monate.
Und ist in 6 Spiel-Abschnitte unterteilt.
Diese heißen Klassen.
Jede Klasse dauert 1 Monat.

Ein Los gilt für 1 Monat.
Das heißt, Sie müssen für die nächste Klasse ein neues Los kaufen.

Um Ihre Chancen auf viele Millionen-Gewinne zu erhöhen:
Spielen Sie die ganze Lotterie durch.
Die Anzahl der Gewinne steigt von Klasse zu Klasse.
Und auch die Gewinn-Summe steigt von Klasse zu Klasse
In der 6. Klasse ist die Gewinn-Summe mit Abstand am höchsten.

Gewinnt eine Los-Nummer, bleibt sie im Spiel.
Sie kann auch in den weiteren Ziehungen der Klasse gewinnen.

Los-Nummern scheiden aus, wenn sie in den 4 Großen Haupt-Ziehungen der 6. Klasse gewonnen haben.

Gewinner und Gewinnerinnen können mit einem Anschluss-Los die 6. Klasse bis zum Ende spielen.
So haben sie noch immer die Chance auf Groß-Gewinne der 6. Klasse.

Die NKL-Lotterie

Bildcollage der Gewinne in Form einer Weltkugel (Welt der Gewinne)

Die Geld-Gewinne der NKL-Lotterie

Jeden Tag werden 1 Mal 1 Million Euro oder 100 Mal 10 Tausend Euro ausgespielt.

Der Jackpot beträgt bis zu 16 Millionen Euro.

Und es werden 300 Extra-Einkommen verlost:

  • Monat für Monat 3 Tausend Euro extra.
  • Ein ganzes Jahr lang!

Und viele weitere Gewinne.

Gewinne der NKL-Lotterie

Pier in Südsee mit Blick auf Meer

Die Sach-Gewinne der NKL-Lotterie

Es gibt große Geld-Gewinne.
Und attraktive Sach-Gewinne.

Jeden Monat verlost die NKL:
Reisen, Autos, Wohnmobile, Kreuzfahrten und Häuser.

Sachgewinne der NKL-Lotterie


Paar liest gemeinsam Blatt

Mit dem Los geht es los

Für die Teilnahme brauchen Sie ein Los.

Sie können ganze Lose kaufen.
Oder Los-Anteile ab 10 Euro im Monat.

Je nach Spiel-Strategie und Geld-Einsatz gibt es:

  • ganze Lose (1/1)
  • halbe Lose (1/2)
  • 4-tel Lose (1/4)
  • 8-tel Lose (1/8)
  • 16-tel Lose (1/16)

Die Geld- und Gold-Gewinne richten sich nach dem Los-Anteil.

Ein Beispiel:
Mit einem ganzen Los wird 1 Million Euro gewonnen.
Dann gewinnt 1/4-Los 250 Tausend Euro.

Sach-Gewinne und Extra-Einkommen werden nicht anteilig ausgespielt.
Bei diesen Ziehungen wird für jeden Gewinn eine Los-Nummer gezogen.
Diese Los-Nummer hat einen Buchstaben, der der Los-Teilung entspricht.
Auf diesen Buchstaben fällt der Gewinn.

Los anfordern

Loskugeln

Die Treffer-Chancen der NKL-Lotterie

Jedes zweite Los ein Treffer!
In der gesamten Lotterie hat eine Los-Nummer eine Treffer-Chance von über 54 Prozent.

Mit Los-Anteilen können Sie Los-Kombis erstellen.
Das macht Ihre Treffer-Chancen größer.
Drei Los-Nummern haben eine Treffer-Chance von über 91 Prozent.

Die NKL-Lotterien sind Glücks-Spiele.
Es gibt gute Treffer-Chancen.
Aber es kann auch zum Verlust von dem Spiel-Einsatz kommen.

Gewinn-Chancen


älteres Paar segelt mit Yacht

Die NKL-Renten-Lotterie

Stellen Sie sich vor …
… jeden Monat wird eine bestimmte Summe Geld auf Ihr Konto überwiesen.
Egal, ob und wie viel Sie arbeiten.

Mit der NKL-Renten-Lotterie ist das möglich.

Sie haben die Chance auf Sofort-Renten in Höhe von 500 Euro bis zu 10 Tausend Euro im Monat.
Ab 10 Euro im Monat nehmen Sie an der Aus-Spielung von 200 Renten-Gewinnen teil.

Die Los-Art bestimmt die Lauf-Zeit von dem Renten-Gewinn:
Das Basis-Los spielt um 5-Jahres-Renten.
Das Super-Los spielt um 10-Jahres-Renten.

NKL-Rentenlotterie


Frau lächelnd in Schaukel an Baum

Der Renten-Joker

Das Spiel für Kurz-Entschlossene.

Der Renten-Joker bietet Chancen auf eine Sofort-Rente.
Bis zu 5 Tausend Euro im Monat.
Für 10 Jahre.

Jeden Monat werden 50 Sofort-Renten verlost.

Und das für nur 5 Euro im Monat.

Die Sofort-Renten kosten keine Einkommens-Steuer.
Und sie sind vererbbar.
So läuft die Aus-Zahlung über die ganzen 10 Jahre.

Renten-Joker


Mann freut sich über Gewinnbenachrichtigung von NKL

Gewinnen und sofort Bescheid wissen

Eine Gewinn-Benachrichtigung kommt von der Lotterie-Einnahme.
Sie informiert die Gewinner per Post oder E-Mail.
Vertraulich und schnell.

Sie können die Gewinn-Zahlen auch hier abrufen:

  • Internet: nkl.de
  • Video-Text-Tafeln von ARD 585 und ZDF 561
  • Und über die Tages-Presse

Wie erfahre ich von meinem Gewinn?


Leute freuen sich im Casino über Jackpot

Spielen mit Vernunft

Für die meisten Menschen sind Glücks-Spiele ein harmloser Spaß.
Dadurch bereichern sie ihre Frei-Zeit.
Und haben eine Chance auf attraktive Gewinne.

Für einige Menschen besteht aber eine Gefahr.
Wie bei allen Glücks-Spiel-Formen.
Auch unser Angebot kann abhängig machen.

Spiel-Sucht verursacht Schaden:
Bei den Betroffenen, ihren Familien und dem Freundes-Kreis.

Wir sind für Sie da.
Wenn Spielen zum Problem wird.
Hilfe auf nkl.de unter „Suchtprävention“.
Oder per Telefon unter 0800 6552255.

Spiel-Teilnahme ab 18 Jahren.

Spielsuchtprävention